Warum anmelden?
MiniMed Care
Durch die Anmeldung bei MiniMed Care haben Sie folgende Vorteile:
• Tipps und hilfreiche Informationen für Ihr Diabetes-Management
• Zugang zu interaktiven Online-Schulungsmodulen und zusätzlichen Serviceangeboten
• Aktuelle Informationen zur Diabetes Therapie und relevante Produktinformationen von Medtronic
Account im eShop
Mit einem eShop-Konto haben Sie Zugriff auf unseren Online-Produktkatalog und können auch direkt bei uns Produkte bestellen.
Wer kann sich anmelden?
Alle Nutzer einer MiniMed Insulinpumpe oder eines CGM-Systems, können sich bei MiniMed Care anmelden.
Die Einrichtung eines eShop-Kontos ist möglich, wenn Sie der Nutzer einer Insulinpumpe/Monitor oder ein Erziehungsberechtigter eines Nutzers sind. Auch als medizinische Fachkraft im Auftrag eines Patienten, können Sie ein eShop-Konto beantragen. Zum Einrichten eines eShop-Kontos registrieren Sie sich online: Bei Medtronic anmelden
Was ist für die Einrichtung und Änderung meines Zugangskontos erforderlich?
Für die Anmeldung bei MiniMed Care geben Sie benötigen wir Ihren Namen sowie die Seriennummer Ihrer MiniMed Insulinpumpe, die Sie auf der Rückseite des Geräts finden, zur Identifizierung.
Wenn Sie in unserem Onlineshop Produkte kaufen möchten, die Sie per Kreditkarte bezahlen, brauchen wir nur Ihre personenbezogenen Daten wie Vor- und Nachname, Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort.
Füllen Sie einfach den Antrag für Ihren Account online aus und senden Sie ihn an uns. Wir überprüfen Ihre Daten und informieren Sie, sobald der Online-Account eingerichtet ist. Es kann 2 bis 3 Arbeitstage dauern, bevor Sie mit dem Einkauf beginnen können.
Änderung Ihrer Kontodaten
Um Änderungen an Ihrem eShop-Konto vorzunehmen, gehen Sie zu ‚Mein Konto‘, ‚Pumpennutzer-Daten‘. Einige Felder (wie Adresse Ihres Wohnsitzes oder Seriennummer Ihrer Pumpe) können nicht online geändert werden. Wenn Sie Änderungen an einem Feld vornehmen möchten, das nicht online geändert werden kann, laden Sie bitte das ‚Änderungs-Antragsformular‘ herunter, das Sie per E-Mail an cs.diabetes@medtronic.ch schicken können.
Alternative Lieferadresse
Sie können Ihre Bestellungen an die Adresse Ihres Wohnsitzes oder an eine von bis zu drei Versandadressen schicken lassen, die in Ihrem Profil gespeichert werden. Gehen Sie hierfür bitte zu ‚Mein Konto‘, ‚Adressbuch‘, wo Sie Versandadressen hinzufügen, bearbeiten oder löschen können, oder tragen Sie sie bei Abschluss Ihrer Bestellung auf der Kassenseite ein.
Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse sowie Ihrem Geburtsdatum an unser Kundendienst-Team cs.diabetes@medtronic.ch, damit wir Ihnen Ihre Zugangsdaten erneut zusenden können.
Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Ihre E-Mail-Adresse ist Ihr Benutzername. Wenn Sie nicht mehr wissen, welche E-Mail-Adresse Sie für Ihren Account benutzt haben, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter cs.diabetes@medtronic.ch, in der Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse wie in Ihrem Account-Profil angeben. Wir prüfen dann, welche E-Mail-Adresse bei uns für Ihren Account gespeichert ist und informieren Sie darüber.
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort anzufordern. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit Ihren neuen Zugangsdaten.
Sie wurden automatisch abgemeldet oder Ihr eShop-Konto wurde vorübergehend gesperrt?
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten durch unberechtigten Zugriff, werden Sie nach längerer Inaktivität automatisch von unserem eShop abgemeldet. In diesem Fall melden Sie sich bitte erneut an, um Ihren Einkauf fortsetzen zu können.
Sollten Sie (oder jemand anderes) mehr als fünf Versuche benötigen, sich in Ihrem eShop-Konto anzumelden, sperren wir zu Ihrer eigenen Sicherzeit Ihr Konto automatisch für eine Stunde. Nach dieser Zeit sollte Ihr Passwort wieder funktionieren.
Sie möchten Ihr eShop-Konto löschen?
Falls Sie Ihr eShop-Konto nicht länger verwenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse sowie Ihrem Geburtsdatum an unser Kundendienst-Team cs.diabetes@medtronic.ch, damit wir Ihr Konto so schnell wie möglich deaktivieren können. Beachten Sie hierbei bitte, dass Medtronic mit der Deaktivierung Ihres eShop-Kontos ebenfalls Ihre Daten löschen wird. Möchten Sie unseren eShop zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen, registrieren Sie sich bitte erneut.